ESV Gebensbach vs. EHC Klostersee
Den dritten zweistelligen Sieg im fünften erfolgreich beendeten Pflichtspiel brachten die Rot-Weißen am Freitagabend vom Gastspiel in Dorfen gegen den ESV Gebensbach mit nach Hause. Wie schon fünf Tage davor im Hinspiel gegen den gleichen Gegner auf eigenem Eis ließ die Truppe um Kapitän Bernd Rische zu keiner Zeit Zweifel aufkommen, wer das Eis nach 60 Spielminuten als Gewinner verlassen wird. Nach zwei Stangentreffern in der Anfangsphase war nach gut fünf Minuten der Bann gebrochen. Nachdem sich die Jungs von Dominik Quinlan im zweiten Durchgang viel zu verspielt und ohne den nötigen Drang zum gegnerischen Tor zunächst eine „kleine Auszeit“ genommen hatten, wurde es anschließend doch wieder mehr als deutlich.
ESV Gebensbach: Manuel Hammerlindl (ab Min. 50:09 Martin Lainer); Thomas Laschütza, Franz Neumayr, Rudi Mayer, Michael Reiter, Dominik Steierer; Jonas Weindl, Vitalii Mikhailichenko, Benno Bach, Manuel Bertl, Florian Panthaler, Klaus Mayer, Daniel Panthaler, Thomas Schalk, Florian Remm.

EHC Klostersee: Andreas Zinnäcker (Lisa Hemmerle); Bernd Rische, Nicolai Quinlan, Marinus Kritzenberger, Felix Kaller, Sebastian Sterr, Maximilian Pröls, Louis Tarkusch; Raphael Kaefer, Philipp Quinlan, Gennaro Hördt, Matthias Baumhackl, Jens Glombitza, Gilbert Akal, Patrick Roeder, Maximilian Knispel, Louis Bölingen, Robert Rintermann.

Torfolge: 0:1 (5:14) Bernd Rische (Philipp Quinlan, Nicolai Quinlan); 0:2 (8:22) Gennaro Hördt (Philipp Quinlan, Raphael Kaefer); 1:2 (10:05) Rudi Mayer (5:3); 1:3 (12:47) Marinus Kritzenberger (Gilbert Akal); 1:4 (30:31) Raphael Kaefer (Bernd Rische); 1:5 (33:58) Gilbert Akal (Jens Glombitza, Felix Kaller); 1:6 (34:20) Felix Kaller (Matthias Baumhackl, Gilbert Akal); 1:7 (38:30) Felix Kaller; 1:8 (40:14) Gennaro Hördt (Philipp Quinlan, Raphael Kaefer); 1:9 (46:56) Gilbert Akal (Jens Glombitza, Marinus Kritzenberger – 5:4); 1:10 (49:09) Philipp Quinlan (Bernd Rische, Nicolai Quinlan); 1:11 (50:09) Marinus Kritzenberger; 1:12 (55:32) Philipp Quinlan (Gennaro Hördt, Raphael Kaefer).

Strafminuten: ESV Gebensbach 12; EHC Klostersee 12.

Interview mit Dominik Quinlan und Marinus „Kritze“ Kritzenberger folgt auf EHCK-TV