Eine perfekte Heim-Serie in der Hauptrunde der Bezirksliga (Gruppe 2) steht für die Rot-Weißen schon mal. Mit dem 8:1 über den DEC Frillensee Inzell schloss die Truppe um Kapitän Bernd Rische die reguläre Saison auf eigenem Eis mit dem zehnten Drei-Punkte-Sieg im zehnten Pflichtspiel. Am kommenden Sonntag kann die Mannschaft von Dominik Quinlan den Durchmarsch durch die Gruppenphase beim letzten Spiel vor Beginn der Meisterschafts- und Aufstiegs-Playoffs in Inzell vollenden.
Ein kämpferisch hartnäckig agierender Gegner machte es den EHClern diesmal nicht einfach, wofür man mit Blick auf sicher sehr viel engere und umkämpftere Matches in der entscheidenden Saisonphase sogar ganz froh war.

EHC Klostersee: Ferdinand Bacher (Lisa Hemmerle); Bernd Rische, Nicolai Quinlan, Felix Kaller, Sebastian Sterr, Maximilian Pröls, Louis Bölingen; Raphael Kaefer, Philipp Quinlan, Gennaro Hördt, Matthias Baumhackl, Maximilian Merz, Tim Bauer, Marvin Kablau, Jens Glombitza, Gilbert Akal, Patrick Roeder.

DEC Frillensee Inzell: Sebastian Fröhlich; Jakob Stöberl, Sebastian Schwabl, Simon Steinbacher, Andreas Graf, Anton Wolfgruber; Thomas Scheck, Thomas Plenk, Bernhard Balthasar, Luca Engler, Matthias Schwabl, Dominik Wallner, Thomas Kilian, Christian Rieder, Andreas Wieser.

Torfolge: 1:0 (6:13) Felix Kaller (Tim Bauer – 5:4); 2:0 (14:04) Marvin Kablau; 3:0 (23:32) Raphael Kaefer; 4:0 (25:02) Raphael Kaefer (Bernd Rische, Nicolai Quinlan); 5:0 (28:32) Bernd Rische (Raphael Kaefer, Nicolai Quinlan); 6:0 (33:56) Jens Glombitza (Marvin Kablau, Gilbert Akal); 7:0 (39:10) Raphael Kaefer (Gennaro Hördt, Philipp Quinlan); 8:0 (50:11) Gennaro Hördt (Nicolai Quinlan, Bernd Rische); 8:1 (57:21) Thomas Scheck (Andreas Graf, Andreas Wieser).

Strafminuten: EHC Klostersee 4; DEC Frillensee Inzell 4.
Schiedsrichter: Franzreb, Walter.