Mit einer starken Vorstellung meldeten sich die Rot-Weißen nach der Spielpause zurück. Gegen die Bayreuth Tigers, die als aktuell Tabellenvierter nach Grafing gekommen waren, holte die Truppe um Kapitän Gert Acker beim 4:5 nach Verlängerung einen Zähler gegen eines der Top-Teams der Liga. Dennnoch war man am Ende nicht so richtig zufrieden, denn verdient gewesen wäre sogar mehr für den endlich einmal gut gefüllten Kader. Die Jungs von Andzejs Mitkevics erarbeiteten sich eine 4:1-Führung, wobei auch Tryout-Verpflichtung Charlie Taft traf, kamen im Schlussdrittel nach einer umstrittenen Fünf-Minuten-Strafe aber etwas außer Tritt. Die cleveren Gäste aus Oberfranken nutzten dies zum Gleichstand und konterten in der Overtime zur Entscheidung.

EHC Klostersee: Martin Morczinietz (Dominik Gräubig); Quirin Stocker, Dominik Unverzagt, Nicolai Quinlan, Bernd Rische, Marcel Pfänder; Cole Gunner, Gert Acker, Raphael Kaefer, Charlie Taft, Florian Engel, Anthony Ast, Gennaro Hördt, Philipp Quinlan, Valentin Scharpf, Maximilian Merz, Marvin Kablau.
Bayreuth Tigers: Julian Bädermann (Friedrich Hartung); Christopher Kasten, Sebastian Wolsch, Jozef Potac, Sebastian Mayer, Daniel Sevo, Robert Peleikis, Patrik Franz; Dennis Thielsch, Marcus Marsall, Jan Pavlu, Michal Bartosch, Ivan Kolozvary, Stefan Reiter, Fedor Kolupaylo, Bruce Becker, Sebastian Busch, Johannes Feuerpfeil.
Torfolge: 1:0 (9:35) Charlie Taft (Florian Engel, Nicolai Quinlan); 2:0 (12:19) Gert Acker (Dominik Unverzagt, Cole Gunner); 2:1 (16:26) Sebastian Busch (Jan Pavlu, Dennis Thielsch – 5:4); 3:1 (27:47) Quirin Stocker (Cole Gunner, Dominik Unverzagt); 4:1 (30:53) Nicolai Quinlan (Gert Acker, Raphael Kaefer); 4:2 (32:28) Fedor Kolupaylo (Michal Bartosch); 4:3 (54:20) Fedor Kolupaylo (Jozef Potac, Ivan Kolozvary – 5:4); 4:4 (55:58) Christopher Kasten (Jozef Potac, Marcus Marsall); 4:5 (63:00) Ivan Kolozvary (Jozef Potac – 3:4).
Strafminuten: EHC Klostersee 15 plus Spieldauerdisziplinarstrafe (Dominik Unverzagt); Bayreuth Tigers 16 plus Disziplinarstrafe (Michal Bartosch);
Hauptschiedsrichter: Adam Niejodeck.