Der Kader der Grafinger Puckjäger für die kommende Landesliga-Saison 2017/2018 ist komplett.
Das Team wurde auf Basis der letztjährigen Meistermannschaft mit Ergänzung von erfahrenen Oberliga-Spielern und talentierten Eigengewächsen für die nächste Herausforderung zusammengestellt.

Wie von den Verantwortlichen angestrebt hat über die Hälfte des Kaders Erfahrung in der Oberliga oder in höheren Ligen wie DEL oder DEL 2.
Head-Coach Domink Quinlan wird ab sofort von seinem Vater James Quinlan als Co-Trainer unterstützt. Neben seinen Aufgaben im Nachwuchsbereich liegt der Fokus von James Quinlan in der Seniorenmannschaft im Bereich Skating und Technical Skills.

Die Mannschaft wird zum Start der Saison folgende 23 Spieler/-innen umfassen:

Tor:
Lisa Hemmerle, Ferdinand Bacher, Domink Gräubig

Verteidigung:
Nicolai Quinlan , Bernd Rische, Marinus Kritzenberger, Sebastian Sterr, Felix Kaller, Louis Bölingen, Maximilian Pröls

Sturm:
Raphael Kaefer, Philipp Quinlan, Thomas Hummer, Florian Engel, Andreas Persson, Marvin Kablau, Maximilian Merz, Gennaro Hördt, Matthias Baumhackl, Gilbert Akal, Maximilian Knispel, Jens Glombitza, Vitus Gleixner

Über 50% der Spieler/-innen haben Eishockey in Grafing erlernt. „Zielsetzung ist es weiter pro Jahr 2-3 talentierte Nachwuchsspieler an die Seniorenmannschaft heranzuführen um den eingeschlagenen Weg des Vereins weiterzugehen“, so EHC Vorstand Dr. Engelbert Remiger.

Das Team ist bereits seit Anfang Juni mehrmals die Woche gemeinsam im Sommertraining unter der Leitung von James Quinlan. Ab Mitte August startet das Eistraining.
„Ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit dem Kader eine gute Rolle in der Landesliga spielen können.“ so Head-Coach Domink Quinlan.

Nach dem Start des Eistrainings werden die Vorbereitungsspiele im September, gerade auch gegen vermeintlich stärkere Bayernligisten, einen ersten Gradmesser geben über das Potenzial der Mannschaft.