Heim-Derby am zweiten Weihnachtsfeiertag, „standesgemäßes“ Ergebnis. Mit einem 7:1 über die AibDogs vom EHC Bad Aibling beschenkten sich die Rot-Weißen selbst. Obwohl die Partie gegen die Defensivkünstler aus der Kurstadt fast erwartet einseitig verlief, musste die Truppe um Kapitän Bernd Rische viel aufwenden, bis der selbstredend hochverdiente Drei-Punkte-Sieg unter Dach und Fach war. Nach dem torlosen Startabschnitt stellte Trainer Dominik Quinlan, der gleich auf sechs Spieler verzichten musste, seine Offensivreihen radikal um. Mehr Zug in Richtung Gästetor und auch höheres Spieltempo brachten den gewünschten Erfolg und die dafür notwendigen Treffer.

EHC Klostersee: Lisa Hemmerle (Dominik Gräubig); Marinus Kritzenberger, Bernd Rische, Nicolai Quinlan, Florian Engel, Felix Kaller, Sebastian Sterr; Philipp Quinlan, Raphael Kaefer, Gennaro Hördt, Marvin Kablau, Maximilian Merz, Matthias Baumhackl, Thomas Hummer, Vitus Gleixner, Louis Bölingen.

EHC AibDogs Bad Aibling: Andreas Zinnäcker (Martin Kohnle); Simon Spohn, Luca Herden, Ralph Crisan, Sebastian Glaß, Martin Brunner; Matthias Ahrens, Jan Lukats, Tobias Flach, Johannes Seidl, Thomas Neumaier, Ludwig Obergschwendtner, Sebastian Stuffler, Daniel Meyer, Maximilian Meyer, Philip Einzinger.

Torfolge: 1:0 (25:59) Marinus Kritzenberger (Thomas Hummer – 4:4); 2:0 (26:36) Bernd Rische (Maximilian Merz, Florian Engel – 5:4); 3:0 (28:49) Maximilian Merz (Matthias Baumhackl, Philipp Quinlan); 4:0 (31:52) Gennaro Hördt (Marinus Kritzenberger, Nicolai Quinlan); 4:1 (41:05) Ludwig Obergschwendtner (Ralph Crisan, Johannes Seidl); 5:1 (42:20) Philipp Quinlan (Marinus Kritzenberger, Thomas Hummer); 6:1 (46:36) Gennaro Hördt (Maximilian Merz, Raphael Kaefer); 7:1 (47:49) Nicolai Quinlan (Matthias Baumhackl, Thomas Hummer).

Strafminuten: EHC Klostersee 4; EHC AibDogs Bad Aibling 14.

Schiedsrichter: Franz Haunerdinger, Bojan Stojanovski.