Headcoach Dominik Quinlan und sein Co-Trainer Helmut Gleixner werden weiterhin beim EHC Klostersee an der Bande stehen.
Der 32 Jahre junge Dominik Quinlan ist bereits seit dem freiwilligen Rückzug aus der Oberliga Süd verantwortlicher Cheftrainer der ersten Mannschaft des EHC Klostersee. Er ist maßgeblich am direkten Durchmarsch aus der Bezirks- über die Landes- in die Bayernliga und dem dortigen erfolgreichen Verbleib in der Spitzengruppe beteiligt.
Helmut Gleixner, 55 Jahre, ist nach seiner langjährigen Nachwuchstrainer-Tätigkeit seit vorletzter Saison als Co-Trainer mitverantwortlich; in dieser hat Gleixner Headcoach Dominik Quinlan krankheitsbedingt auch länger und hervorragend vertreten.
„Ich bin nun schon seit fünf Jahren Headcoach der ersten Mannschaft vom EHC Klostersee, meinem Heimat- und vor allem Herzensverein. Die erfolgreiche Arbeit mit der Mannschaft hat mir immer viel Spaß bereitet und tut es immer noch. Natürlich weiß ich auch, dass auf meinen Co-Trainer, den Helli, absoluter Verlass ist. Er hält mir den Rücken frei und kann auch immer einspringen. Ich bin sehr froh ihn zu haben.“

„Dominik und Helmut sind das perfekte Trainer-Duo für den EHC Klostersee. Beide kennen den EHC aus ihrer eigenen aktiven Eishockeykarriere und wissen vor allem auch, welche Möglichkeiten unser Verein hat. Helmut wird sich weiterhin insbesondere um die Integration eigener Nachwuchstalente in die erste Mannschaft kümmern“, betonte Präsident Sascha Kaefer bereits im vergangenen Jahr und auch aktuell wieder. „Beide Trainer sind derzeit schon in Gesprächen zur Zusammenstellung des Teams für die Bayernliga-Saison 2021/22, welche hoffentlich nach nun einem ganzen Jahr, gezeichnet durch das Corona-Virus, stattfinden kann.