Keine Spiele am Wochenende gegen den ERV Schweinfurt Mighty Dogs und den EHC Waldkraiburg „Die Löwen“

Die für diesen Freitag, 5. November angesetzte Bayernliga-Partie des EHC Klostersee bei den Schweinfurt Mighty Dogs und auch das Heimspiel der Rot-Weißen zwei Tage darauf am Sonntag, 7.November gegen den EHC Waldkraiburg „Die Löwen“ müssen entfallen.

Der Grund: Mehrere Spieler des aktuellen Tabellenführers der Bayernliga wurden bei den routinemäßigen Testungen in den zurückliegenden Tagen positiv auf das Coronavirus getestet; mehrere Ergebnisse wurden durch umgehend durchgeführte PCR-Tests bereits bestätigt. Geht man von der aktuell bekannten Inkubationszeit aus, liegt die Ansteckung wohl am Ende der letzten Woche.

Die Betroffenen wurden umgehend isoliert. Es handelt sich ausschließlich um sogenannte Impfdurchbrüche, 95 Prozent des Kaders inklusive Staff mit Trainern und Betreuern sind doppelt geimpft.

Anfang der kommenden Woche erfolgt eine Neubewertung der Situation mit den zuständigen Behörden. Die Neuansetzung der Begegnung bespricht der Bayerische Eissportverband (BEV) schnellstmöglich mit den betroffenen Klubs.

„Trotz der sehr hohen Impfquote im Team und einem aktuellen Hygienekonzept treten diese Impfdurchbrüche bis in den Profiberich leider vermehrt auf“, sagt Teamarzt Dr. Engelbert Remiger, zugleich dritter Vorstand der Klosterseer.