Starke Vorstellung, verdiente zwei Punkte! Der EHC Klostersee setzte sich an diesem Freitagabend in der Wildbräu-Arena mit 3:2 nach Penaltyschießen gegen die Peißenberg Miners durch. Die Grafinger lieferten dem (wieder) Tabellenzweiten einen packenden Fight und setzten sich nach einem spannenden Penalty-Vergleich durch, der den 65 Spielminuten davor in nichts nachstand.
Die Anfangsphase beherrschten die Gäste, doch die Defensive der Rot-Weißen mit einem sehr starken Philipp Hähl zwischen den Pfosten hielt dem Druck stand. Mitte des ersten Abschnitts kamen die EHCler, bei denen Stürmer Marc Bosecker nach fast zweimonatiger Verletzungspause sein Comeback feierte, besser ins Spiel und nur zehn Sekunden nach dem 0:1-Rückstand zum Ausgleich (19.).
Das zweite Drittel stand dann mehr im Zeichen des Teams von Florian Engel und Gert Acker. Allerdings war man erneut im Hintertreffen, bevor das 2:2 gelang. Dabei blieb´s in der regulären Spielzeit, obwohl die Klosterseer im letzten Durchgang die besseren Einschlussmöglichkeiten vorfanden. In der Schlussphase scheiterten beide Mannschaften am Pfosten. Nach torloser Overtime entschied der vierte Penalty-Durchgang.

EHC Klostersee: Philipp Hähl (Miriam Siebert); Marek Haloda, Tobias Hilger, Nicolai Quinlan, Johannes Kroner, Felix Kaller, Quirin Bacher, Jan Fiedler; Marc Bosecker, Kelvin Walz, Julian Dengl, Raphael Kaefer, Vitus Gleixner, Simon Roeder, Quirin Spies, Philipp Quinlan, Arnaud Eibl, Florian Gaschke, Stefan Würmseer, Leander Ruß.
TSV Peißenberg Miners: Korbinian Sertl (Maximilian Freytag); Florian Simon, Martin Lidl, Maximilian Malzatzki, Dominik Ebentheuer, Manuel Singer, Bernhard Schmid; Lynnden Pastachak, Dejan Vogl, Ryan Murphy, Lukas Artus, Jakob Heigl, Maurice Barth, Ryan Murphy, Sinan Ondörtoglu, Moritz Birkner, Jakob Heigl, Denis Degenstein, Matthäus Lidl, Lukas Artus.

Torfolge: 0:1 (18:28) Ryan Murphy (Dejan Vogl, Martin Lidl – 5:4); 1:1 (18:38) Simon Roeder (Raphael Kaefer); 1:2 (28:50) Ryan Murphy (Lynnden Pastachak); 2:2 (36:39) Kelvin Walz (Marek Haloda, Marc Bosecker); 3:2 (65:00) Philipp Quinlan (Penalty).

Strafminuten: EHC Klostersee 18; TSV Peißenberg Miners 20.

Hauptschiedsrichter: Robert Heinze, Nico Henseleit.