Dritter Heimsieg in Folge für den EHC Klostersee. Am Sonntagabend setzten sich die Grafinger in der Wildbräu-Arena gegen die Memmingen Indians in einer abwechslungsreichen Partie mit 5:4 nach Verlängerung durch.

Die Rot-Weißen starteten wie schon zwei Tage davor stark, standen dazu aber defensiv kompakter als beim Gastspiel in Deggendorf. Der Führungstreffer für die Mannschaft von Dominik Quinlan fiel nicht überraschend. Allerdings gab der EHC den knappen Vorsprung bis zum Drittelende leichtfertig aus der Hand.
Schnell arbeiteten sich die Truppe um Kapitän Raphael Kaefer aber wieder auf 2:2 heran und nach einem starken Spielabschnitt in Überzahl erneut nach vorne (38.). Den Ausbau des Vorsprungs bei einem Unterzahlkonter versäumte man. Damit blieb es spannend und ausgeglichen. Die Indians zogen im Powerplay gleich und lagen eineinhalb Minuten vor Ende der regulären Spielzeit vorne. Mit vollem Risiko und schon ohne Torhüter gelang den EHClern das 4:4. Die Overtime dauerte nur 59 Sekunden, dann lag der Puck erneut im Gästegehäuse.

EHC Klostersee: Marinus Schunda (Philipp Hähl); Nicolai Quinlan, Jan Fiedler, Johannes Kroner, Yannick Kischer, Marinus Kritzenberger, Sebastian Sterr, Quirin Bacher; Raphael Kaefer, Philipp Quinlan, Marc Bosecker, Vili Vesalainen, Jordan Stallard, Lynnden Pastachak, Florian Gaschke, Vitus Gleixner, Simon Roeder, Felix Kaller, Matthias Baumhackl, Stefan Würmseer.

ECDC Memmingen Indians: Leon Meder (Marco Eisenhut); Linus Svedlund, Maxim Mastic, Lion Stange, Maximilian Menner, Leon Kittel, Christopher Kasten, Lion Stange; Jaroslav Hafenrichter, Donat Peter, Matej Pekr, Milan Pfalzer, Dominik Meisinger, Sergei Topol, Marcus Marsall, Andrew Johnston, Pascal Dopatka, Maxim Kryvorutskyy, Tim Gorgenländer.

Torfolge: 1:0 (6:40) Jordan Stallard (Vili Vesalainen, Lynnden Pastachak – 4:4); 1:1 (8:13) Jaroslav Hafenrichter (Dominik Meisinger, Lion Stange); 1:2 (11:56) Matej Pekr (Donat Peter, Maxim Mastic); 2:2 (21:06) Philipp Quinlan (Jan Fiedler, Raphael Kaefer – 4:4); 3:2 (37:27) Lynnden Pastachak (Vili Vesalainen, Johannes Kroner – 5:4); 3:3 (43:54) Christopher Kasten (Sergei Topol, Marcus Marsall – 5:4); 3:4 (58:37) Matej Pekr (Sergei Topol, Leon Kittel); 4:4 (59:34) Jordan Stallard (Lynnden Pastachak – 5:4); 5:4 (61:59) Philipp Quinlan (Lynnden Pastachak – 4:3).
Strafminuten: EHC Klostersee 22; ECDC Memmingen Indians 16.

Hauptschiedsrichter: Ruben Kapzan, Daniel Harrer.