Vierte Niederlage im vierten Aufeinandertreffen. Der EHC Klostersee nahm am Freitagabend vom Gastspiel beim SC Riessersee ein 0:5 im Gepäck mit nach Hause. In einem munteren Hin und Her, in dem es neben den drei zu vergebenden Punkten aufgrund der beiderseits bereits „zementierten“ Tabellenränge um nichts mehr ging, vergaben die zum sechsten Mal in der zu Ende gehenden Hauptrunde der Oberliga Süd torlos gebliebenen Grafinger beim Tabellenvierten das möglich gewesene erträglichere Endresultat.

Nachdem ein Feuerwehreinsatz im Olympia-Eissportzentrum den Spielbeginn um eine knappe halbe Stunde nach hinten verschoben hatte, hielten die Rot-Weißen zunächst forsch dagegen. Die besseren Lösungen der Garmischer im Torabschluss sorgten für den 0:2-Rückstand der Truppe von Dominik Quinlan zur ersten Pause. Nach dem dritten Gegentreffer in der 33. Minute vergaben die EHCler in der Schlussphase des zweiten Abschnitts zwei Top-Chancen. Während der SCR noch zwei Mal einlochte, rannte man auch in den letzten 20 Spielminuten vergeblich an.

SC Riessersee: Daniel Allavena (Xaver Nagel); Simon Mayr, Thomas Schmid, Ville Hyvärinen, Luca Allavena, Jan Pietsch, Felix Linden; Lubor Dibelka, Robin Soudek, Kevin Slezak, Alexander Höller, Tobias Kircher, Ulrich Maurer, Christopher Chyzowski, Marlon Wolf, Sebastian Cimmerman, Veit Oswald, Anselm Gerg, Jakub Hofmann.

EHC Klostersee: Philipp Hähl (Dominik Gräubig); Nicolai Quinlan, Jan Fiedler, Johannes Kroner, Marinus Kritzenberger, Sebastian Sterr, Felix Kaller, Quirin Bacher; Raphael Kaefer, Philipp Quinlan, Marc Bosecker, Vili Vesalainen, Jordan Stallard, Lynnden Pastachak, Florian Gaschke, Vitus Gleixner, Simon Roeder, Cedric Eibl.

Torfolge: 1:0 (6:24) Kevin Slezak (Thomas Schmid, Robin Soudek); 2:0 (10:38) Ulrich Maurer (Alexander Höller, Tobias Kircher): 3:0 (32:50) Alexander Höller (Ulrich Maurer, Tobias Kircher); 4:0 (50:11) Kevin Slezak; 5:0 (54:57) Robin Soudek (Lubor Dibelka).

Strafminuten: SC Riessersee 6; EHC Klostersee 4.

Hauptschiedsrichter: Lukas Voit, Andreas Flad.

Zuschauer: 1.279.